MDV 2016 in Darmstadt

Eingetragen bei: Clubleben, Leo&Lions, Multidistriktveranstaltung | 0

Am vergangenen Wochenende waren wir, Carina, Julia und Raphael, zu Gast beim Kongress der deutschen Lions (KDL) in Darmstadt und haben den Leo-Club Lippe-Detmold auf der Multi-Distrikt-Versammlung der Leos am Samstag vertreten.

Die MDV ist deutschlandweit das wichtigste Beschlussgremium, im Zuge dessen nicht nur ein neuer Multi-Distrikt-Vorstand gewählt wird, sondern auch zahlreiche Anträge besprochen werden, die Leo Deutschland in der Zukunft voranbringen sollen. Ein wichtiges Thema am Wochenende war unter anderem das 100-jährige Jubiläum der Lions und das 60-jährige Jubiläum der Leos im nächsten Jahr. Außerdem freuen wir uns, dass Carina im nächsten Jahr als Distrikt-Präsidentin den Distrikt Westfalen-Lippe auf Multi-Distrikt-Ebene vertreten wird. Julia wird als Multi-Distrikt-Beauftragte für LeoLife im Team LeoLife tätig sein und dafür sorgen, dass das LeoLife wie gewohnt 4 x im Jahr in die Leo-Briefkästen flattert.

Neben der ca. 6-stündigen MDV am Samstag gab es bereits am Freitagabend ein schönes Get-Together im „Darmstadtium“ und im Anschluss eine 90er-Party der Leos. Krönender Abschluss des Wochenendes war am Samstagabend eine gemeinsame Gala mit den Lions! Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert und viel gelacht, ehe die Veranstaltung in einer legendären Turnhallenparty der Leos endete.

Wir danken den Organisatoren, insbesondere den Darmstädter Leos, für ihre Gastfreundlichkeit und die vielen positiven Erlebnisse, an die wir gerne zurückdenken…bis zur nächsten MDV in Berlin im Mai 2017!

Wir freuen uns schon jetzt!