Poetry Slam Vol. 1 – Ein voller Erfolg!

Eingetragen bei: Activities, Clubleben | 0

Am 29.04.2016 haben wir unseren ersten Benefiz-Poetry Slam veranstaltet. Dieser fand in der Schulaula des Christian-Dietrich Grabbe-Gymnasiums statt. Mit unseren Gästen durften wir 9 Slammern und ihren selbstgedichteten Texten lauschen. In der Pause sorgten Pizzastücke, Popcorn, frische Brezeln und verschiedene Softdrinks für das leibliche Wohl und einen lockeren Rahmen, um sich über den bisherigen Verlauf auszutauschen und erste Spekulationen abzugeben, wer wohl in das anstehende Finale einziehen wird.

Es war ein rundum gelungener Abend!

Als Spendenziel dieser Veranstaltung haben wir uns für die Vorlesebande e.V. entschieden. Der Verein wurde von den berühmtesten Poetry Slammern Deutschlands gegründet. Diese haben sich zum Ziel gesetzt, Kinderkrankenhäuser, Kinderheime und Kinderhospize – zunächst deutschlandweit – mit einer eigenen und kindgerechten Bibliothek auszustatten. Sind diese Bibliotheken einmal eingerichtet, reisen die Poetry Slammer zu ebendiesen und lesen den Kindern aus den Büchern vor. Sie ermöglichen ihnen dadurch, in andere Welten einzutauchen und dem oft traurigen Alltag für eine Weile zu entfliehen.

Heute freuen wir uns wahnsinnig, die Spendensumme unseres 1. Benefiz-Poetry Slams bekanntgeben zu dürfen: 1.800,00€ haben wir für die Vorlesebande e.V. gesammelt und heute den Check an Marc-Oliver Schuster, ohne den diese Veranstaltung niemals möglich gewesen wäre, überreicht.